Internationaler Gottesdienst


Internationaler Gottesdienst


Und er sprach zu Ihnen

„Geht hin in aller Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!“ (Markus 16:15)

Der Internationale Gottesdienst wurde neu ins Leben gerufen, um auch unterschiedlichen kulturellen Ursprüngen gerecht zu werden. Wir vereinen in unserer Gemeinde schon sehr viele unterschiedliche Nationalitäten, aber auch unterschiedliche Kulturelle Ursprünge.

Um den Menschen mit einem anderen Kulturellen Ursprung als dem des Abendlandes dienen zu können gibt es einmal im Monat einen separaten Gottesdienst. Dieser findet in der Hauptsprache auf Deutsch statt und wird in unterschiedliche Sprachen, wie z.B. Arabisch oder Kurdisch übersetzt.

Auch der Lobpreis wird von der Sprache und den genutzten Instrumenten in dieser Zeit der Region angepasst.

Wann: An jedem letzten Samstag im Monat um 18 Uhr

Wo: Salzschlirfer Straße 15, 60386 Frankfurt am Main

Sprachen: Deutsch und Kurdisch von der Bühne, weitere Übersetzungen erfolgen bei Bedarf auf Kopfhörer